Bredeney und Bad Vilbel souverän, Stuttgart siegt zuhause

17.05.2019 um 18:47

Der TC Bredeney und das Team Ladival TC Bad Vilbel überzeugten am 4. Spieltag.

Der TC Bredeney konnte schon nach den Einzeln mit 5:1 in Führung gehen. Für den DTV Hannover war hier wenig zu holen. Drei Einzel gingen deutlich an den Gastgeber aus Essen, die drei weiteren waren umkämpft, doch Bredeney konnte 2x die Oberhand behalten. In den Doppeln gab es dann noch einen Ehrenpunkt für Hannover zum Endstand von 7:2 für den TC Bredeney.

Der TC Karlsruhe Rüppurr hatte heute echte "Personalnöte". Sie mußten sogar mit einer verletzen Spielerin antreten und das auch noch im Heimspiel. So ging der Gastgeber schon mit einem 0:2 Rückstand in die Begegnung. Trotzdem waren einige Einzel hart umkämpft, doch einzig Anne Schäfer konnte einen Einzelunkt einfahren. Sowohl Sabine Lisicki, als auch Stefanie Vögele verloren denkbar knapp im Match Tiebreak ihre Einzel. In den Doppeln war Bad Vilbel dann auch überlegen und siegte am Ende mit 8:1 und untermauerte die Spitzenposition in der Tabelle.

Krimistimmung gab es dagegen beim TEC Waldau Stuttgart. Die Stuttgarterinnen trafen auf die bislang ebenso sieglosen Damen aus Dresden. Nach den Einzeln stand es hier nach wirklich spannenden Matches stand es standesgemäß 3:3, wobei der Matchwinner heute sicherlich Mona Barthel war, die nach einem Rückstand von 0:6 und 1:4 das Match noch drehte. So mußten die Doppel die Entscheidung bringen. Hier hatte diesmal der TEC Waldau Stuttgart das bessere Ende für sich und gewann mit 5:4. Somit wahren die Waldau Damen die Chancen auf den Klassenerhalt, während es für Dresden nach 3 knappen Niederlagen sehr eng werden wird.

Nächster Spieltag ist, nach einer kleinen Pause, der 2.6.2019,11:00 Uhr 

Spielpläne 2019

Spielplane 2019 zum Download

1. Damen-Tennisbundesliga

 

 

 

 

Mannschaftsmeldungen 2018

Mannschaftsmeldungen 2019 zum Download

Bis zum 15.3.2019 werden die namentlichen Mannschaften gemeldet und im Anschluß hier veröffenlticht

 

 

Partnerprogramm

CarFleet24 CYMK 300dpi

ADVENTA events & incentives Buchwiesenstr. 34, 57334 Bad Laasphe, Sabine Gerke-Hochdörffer
www.damen-tennisbundesliga.de - sgerke@adventa-events.de - www.adventa-events.de - Telefon: 02752/200668 - Telefax: 02752/200669
You are here:   News » 1. Bundesliga » Bredeney und Bad Vilbel souverän, Stuttgart siegt zuhause