Bundesliga steht vor den letzten vier Spieltagen

29.05.2017 um 08:29

Am kommenden Samstag geht die Damen-Tennisbundesliga in die 2. Runde. Die letzten vier Spieltage stehen auf dem Programm.

Bislang hat sich nur das Eckert Tennisteam Regensburg auf seiner Mission Titelverteidigung schadlos gehalten. Sie hatten einzig im Spiel gegen den TEC Waldau Stuttgart zu kämpfen, die anderen Begegnungen gewannen sie deutlich. Mit dem Club an der Alster, dem TK BW Aachen und dem TC Karlsruhe Rüppurr haben die Domstädterinnen allerdings auch noch interessante Aufgaben vor sich.

Mit zwei glatten Siegen steht auch der TK BW Aachen gut da. Als Tabellenzweiter zur Halbzeit darf man gespannt sein, wie sie die zweite Hälfte der Saison meistern werden. Sie erwarten am Pfingstwochenende zunächst Karlsruhe und müssen dann nach Regensburg.

Richtig spannend wird es sicherlich beim Thema Abstieg. Hier steht bislang der TC 1899 BW Berlin noch sieglos da. Dies wollen diese natürlich beim nächsten Heimspiel gegen den TEC Waldau Stuttgart ändern. Radolfzell und Stuttgart haben jeweils einen Sieg und zwei Niederlagen zu verbuchen. Ein zweiter Sieg würde für beide erstmal etwas Luft beim Thema Klassenerhalt verschaffen. Aber auch Hamburg und Karlsruhe haben erst jeweils einen Sieg und eine Niederlage zu vermelden. Auch hier müssen Siege her um den Klassenerhalt zu sichern. Karlsruhe muss den Ausfall von Laura Siegemund verkraften, was sicherlich nicht einfach wird. Der Kampfwille, die Doppelstärke und der Teamspirit von ihr ist für das Team sehr wichtig. Dies muss kompensiert werden.

Insgesamt darf man gespannt sein, wie sich die augenblicklich laufenden French Open auf die Teams auswirken werden. Hier wird sicherlich auch viel drauf ankommen, wer das stärkste Team auf die Anlage bringen wird.

Mannschaftsmeldungen 2017

Mannschaftsmeldungen 2017 zum Download

1. Damen-Tennisbundesliga

 

Spielpläne 2017

Spielpläne 2017 zum Download

1. Damen-Tennisbundesliga

 

 

Partnerprogramm

CarFleet24 CYMK 300dpi

ADVENTA events & incentives Buchwiesenstr. 34, 57334 Bad Laasphe, Sabine Gerke-Hochdörffer
www.damen-tennisbundesliga.de - sgerke@adventa-events.de - www.adventa-events.de - Telefon: 02752/200668 - Telefax: 02752/200669
You are here:   News » 1. Bundesliga » Bundesliga steht vor den letzten vier Spieltagen