Hamburg macht den Klassenerhalt perfekt, Moers ist erster Absteiger

05.06.2016 um 17:33

Der 6.Spieltag ist Geschichte und die erste Entscheidung der Saison ist gefallen. Der TC DD Daumann Moers steht nach über 15 Jahren in der Bundesliga nun als erster Absteiger der Saison fest. Auch am heutigen Spieltag konnte ihnen kein Coup gegen den Tabellenzweiten TC Karlsruhe Rüppurr gelingen und so steht fest, dass auch ein Sieg am letzten Spieltag den Abstieg nicht mehr abwenden könnte. Karlsruhe dagegen wahrt die kleine Chance auf den Titel, allerdings brauchen sie dafür eine Niederlage von Regensburg.

Regensburg konnte heute gegen den noch amtierenden deutschen Meister Ratingen mit 6:3 gewinnen. Obwohl Ratingen eher ersatzgeschwächt antrat war es eine spannende Begegnung. Nun kann Regensburg am letzten Spieltag gegen Hannover den ersten Titel endgültig besiegeln.

Ein mehr als spannendes Duell gab es zwischen dem DTV Hannover und dem Club an der Alster zu sehen. 3:3 stand es hier nach den Einzeln und in den Doppel war alles offen. Anna-Lena Groenefeld konnte in ihrem Doppel deutlich überzeugen und Hannover ging mit 4:3 in Führung. Doch die anderen beiden Doppel verbuchte Hamburg für sich und machte so den Klassenerhalt perfekt. Hannover muss weiter zittern. Der zweite Absteiger wird sich am letzen Spieltag zwischen ihnen und dem TEC Waldau Stuttgart entscheiden.

7. und letzter Spieltag ist Sonntag, der 10.7.2016, 11:00 Uhr

Mannschaftsmeldungen 2017

Mannschaftsmeldungen 2017 zum Download

1. Damen-Tennisbundesliga

 

Spielpläne 2017

Spielpläne 2017 zum Download

1. Damen-Tennisbundesliga

 

 

Partnerprogramm

CarFleet24 CYMK 300dpi

ADVENTA events & incentives Buchwiesenstr. 34, 57334 Bad Laasphe, Sabine Gerke-Hochdörffer
www.damen-tennisbundesliga.de - sgerke@adventa-events.de - www.adventa-events.de - Telefon: 02752/200668 - Telefax: 02752/200669
You are here:   News » 1. Bundesliga » Hamburg macht den Klassenerhalt perfekt, Moers ist erster Absteiger