Meister ist wieder Vacono TC Radolfzell, Berlin steigt ab

10.02.2014 um 17:04


Die Begegnung zwischen dem TC WattExtra Bocholt und Vacono TC Radolfzell war eines Finales mehr als würdig. Vor knapp 2500 Zuschauern gaben beide Teams alles um den Meistertiel zu erringen. In der ersten Runde hatte Radolfzell noch die Nase vorn und konnte sogar mit 2:1 in Führung gehen. Doch Bocholt zog nach und glich auf ein 2:2 aus. Dann wieder die Führung für Radolfzell und sogar die Möglichkeit auf 4:2 zu erhöhen, doch Kathrin Wörle konnte mehrere Matchbälle nicht nutzen. Dagegen nutzte Anastasya Yakimova ihren Heimvorteil und kämpfte sich nach 1:5 Rückstand heran, gewann den zweiten Satz und dann auch das Match. So also doch noch der Ausgleich zum 3:3. In den Doppeln ging zunächst Bocholt mit 4:3 in Führung. Auch in den anderen beiden Doppeln gewannen sie den ersten Satz. Im zweiten Doppel gab es dann eine Wendung und Radolfzell konnte wieder auf 4:4 ausgleichen. Das letzte Spiel des Tages musste die Entscheidung bringen. Mit 10:7 konnte Radolfzell letzlich seinen Titel erfolgreich verteidigen.



Der TC RW Wahlstedt hält sich in der ersten Liga. Sie konnten heute ihre Topform abrufen und ließen den Berlinerinnen keine Chance. 6:0 stand es hier nach den Einzeln. Die Doppel waren damit nur noch Formsache, aber auch hier behielten die Schleswig Holsteinerinnen die Oberhand. Am Ende steht ein deutliches 8:1. 


Im Derby TC Karlsruhe Rüppurr gegen den TEC Waldau Stuttgart ging es für die Badenerinnen ebenfalls um den Klassenerhalt. Sie konnten gegen eine ersatzgeschwächte Stuttgarter Truppe souverän mit 5:1 nach den Einzeln in Führung gehen. Diese Punkte reichten schon um in der Endtabelle vor Berlin zu erscheinen. Damit halten sich Wahlstedt und Karlsruhe in der ersten Liga, während Berlin sich in die zweite Liga verabschieden muss.


Spielpläne 2023

Spielpläne 2024 zum Download

1. Damen-Tennisbundesliga

 

 

 

 

ADVENTA events & incentives Buchwiesenstr. 34, 57334 Bad Laasphe, Sabine Gerke-Hochdörffer
www.damen-tennisbundesliga.de - sgerke@adventa-events.de - www.adventa-events.de - Telefon: 02752/200668 - Telefax: 02752/200669
You are here:   News » 1. Bundesliga » Meister ist wieder Vacono TC Radolfzell, Berlin steigt ab