Spannender und langer 4. Spieltag

03.06.2017 um 16:30

Einen langen, aber auch spannenden 4. Spieltag gab es am heutigen Samstag zu sehen.

Einzig in Aachen konnten die Spiele ohnen Regenunterbrechung absolviert werden. Dabei boten die beiden Mannschaften ein spannendes Duell. Nach den Einzeln stand es 3:3 und die Doppel mussten die Entscheidung bringen. 5:4 konnten die Gastgeber aus Aachen am Ende das Spiel für sich entscheiden. Damit ist Aachen erster Verfolger von REgensburg und man darf gespannt sein, ob sie die Bayern am Montag ärgern können.

In Hamburg war heute Geduld angebracht. Zunächst startete die Begegnung mit Verzögerung und es gab auch noch die ein oder andere Unterbrechung. Die Hamburger mussten auf Carina Witthöft verzichten, die noch in Paris aktiv war. Das war für das Team sehr schade, da auch der amtierende Meister Regensburg nicht in Bestbesetzung anreisen konnte. Trotz einiger enger Spiele konnte Regensburg dennoch nach den Einzeln den Sieg schon für sich verbuchen. 5:1 führten sie bereits uneinholbar. Schließlich gewann der Favorit auch mit 8:1 und damit ist Regensburg weiter auf Titelkurs.

Einen guten Geduldsfaden mussten auch die Spielerinnen in Berlin haben. Eine knapp 3 stündige Unterbrechung stand nach der ersten Einzelrunde an. Die Spiele hatten an Spannung alles zu bieten. Glatt gewinnen konnten Laura Schaeder und Mona Barthel von der Waldau ihre Spiele. Besonders eng ging es bei den Spielen Heisen-Zaja und Schreiber-Goellner-Rüfer zu. Beide Spiele gewannen die Stuttgarter denkbar knapp. So stand es nach den Einzeln 1:5 aus Sicht der Berliner für die es beim Thema Klassenerhalt jetzt mehr als schwer wird. Bemerkenswert bei dieser Begegnung sicherlich, dass 9 deutsche Spielerinnen auf dem Platz standen. In den Doppeln konnte Berlin zumindest Schadensbegrenzung betreiben und das Ergebnis auf 3:6 verkürzen.

zu den Ergebnissen

Nöchster Spieltag ist Montag, der 5.6.2017, 11:00 Uhr

 

Mannschaftsmeldungen 2017

Mannschaftsmeldungen 2017 zum Download

1. Damen-Tennisbundesliga

 

Spielpläne 2017

Spielpläne 2017 zum Download

1. Damen-Tennisbundesliga

 

 

Partnerprogramm

CarFleet24 CYMK 300dpi

ADVENTA events & incentives Buchwiesenstr. 34, 57334 Bad Laasphe, Sabine Gerke-Hochdörffer
www.damen-tennisbundesliga.de - sgerke@adventa-events.de - www.adventa-events.de - Telefon: 02752/200668 - Telefax: 02752/200669
You are here:   News » 1. Bundesliga » Spannender und langer 4. Spieltag