Spannung um den Klassenerhalt

09.06.2017 um 19:30

Spannend war er wieder, der 6. Spieltag der 1. Damen-Tennisbundesliga. Thema des Tages für viele Mannschaften war den Klassenerhalt vor dem letzten Spieltag zu sichern. Das war sehr umkämpft. Klar ist nach dem Tag, das ein Team mit zwei Siegen dennoch absteigen wird.

Beim Derby Stuttgart gegen Karlsruhe konnte Stuttgart den Sieg einfahren. Mit 5:4 gewannen sie. Nach den Einzeln mit 4:2 in Führung konnte das Doppel Piter/Rüfer mit einem klaren 6:0 und 6:3 den 5. Punkt zum Sieg erzielen. Das sollte für Stuttgart wahrscheinlich den Klassenerhalt bedeuten , da die Waldau am letzten Spieltag Hamburg und Karlsruhe den schon fest stehenden Meister Regensburg erwartet.

Spannung pur auch wieder in Berlin. Radolfzell konnte mit zwei engen Matchtiebreaks die 4:2 Führung nach den Einzeln einfahren und in drei hochdramatischen Doppel auch den entscheidenden 5. Siegpunkt gewinnen. Damit erhalten sie ihre Chance auf den Klassenerhalt. Der Abstiegskampf bleibt  also weiter spannend.

Währendessen trat Carina Witthöft für Ihren Club "Der Club an der Alster" an. Sie kam gerade von den French Open und führte das Team gegen TK Blau Weiß Aachen an. Dort war es auch lange ausgeglichen, aber Alster hatte ein Quentchen mehr Glück in den Einzeln und ging mit 4:2 in Führung, Aachen kämpfte und sorgte mit dem Gewinn aller drei Doppel für ein 5:4 für Aachen am Ende des Spieltages, womit Hamburg nun auch in dem Kampf um den Klassenerhalt dabei ist.

 Letzter Speiltag ist Sonntag, der 11.6.2017, 11:00 Uhr

Mannschaftsmeldungen 2017

Mannschaftsmeldungen 2017 zum Download

1. Damen-Tennisbundesliga

 

Spielpläne 2017

Spielpläne 2017 zum Download

1. Damen-Tennisbundesliga

 

 

Partnerprogramm

CarFleet24 CYMK 300dpi

ADVENTA events & incentives Buchwiesenstr. 34, 57334 Bad Laasphe, Sabine Gerke-Hochdörffer
www.damen-tennisbundesliga.de - sgerke@adventa-events.de - www.adventa-events.de - Telefon: 02752/200668 - Telefax: 02752/200669
You are here:   News » 1. Bundesliga » Spannung um den Klassenerhalt