Eine Woche nach ihrem Sieg beim Preisgeld-Turnier in Stuttgart-Stammheim, der ihr viel Selbstvertrauen gab, wurde die 18jährige Anna Gabric vom TEC Waldau Stuttgart in Essen zum Abschluss ihrer Laufbahn als Jugendspielerin Deutsche Jugendmeisterin. Im Finale setzte sich die bei diesem Turnier ungesetzte Bundesligaspielerin gegen Shaline-Doreen Pipa (Hannover) mit 6:1 4:6 6:1 durch und krönte so ihre letzte Woche als Jugendspielerin. Tags zuvor bezwang die Kaderspielerin des Württembergischen Tennis-Bundes die an Nummer 1 gesetzte Lara Schmidt (Nürnberg) klar mit 6:2 6:4.
Lohn für den Titelgewinn ist eine Wild Card für das Hauptfeld der Deutschen Meisterschaften bei den Aktiven Mitte Dezember in Biberach.
Betreut wurde die junge Dame in Essen von WTB-Verbandstrainer Albert Ender, der auch beim ersten Bundesliga-Einzel Sieg von Anna Gabric auf der Waldau im Sommer auf der Bank saß. (Foto P1000571)
„Ich bin überglücklich, dieses Turnier gewonnen zu haben. Damit hätte ich zu Beginn der Woche nicht wirklich gerechnet, zumal ich in den letzten Monaten aufgrund schulischer Verpflichtungen wenig Turniere spielen konnte. Jetzt freue ich mich natürlich auf die Deutschen bei den Aktiven.“, so Anna Gabric nach dem Titelgewinn.
„Beim TEC Waldau ist man stolz darauf, mit Anna Gabric wieder einmal eine Deutsche Jugendmeisterin in den eigenen Reihen zu haben. Wir gratulieren Anna ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg.“, so Waldau-Geschäftsführer Thomas Bürkle.
Spielpläne 2024 zum Download
1. Damen-Tennisbundesliga
Mannschaftsmeldungen 2024 zum Download
Die Mannschaftsmeldungen werden bis zum 15.3. beim DTB eingereicht und bearbeitet. Danach werden sie hier veröffentlicht