Am vierten Spieltag konnte der Club an der Alster im Heimspiel gegen den TC BW Dresden Blasewitz den nächsten Sieg für sich verbuchen. Nach einer 4:2 Führung erspielten Ella Seidel und Epik Oz den fünften Punkt mit einem 6:1 6:0 für sich. Der Endstand hier 6:3. Damit führen die Hamburgerinnen weiter ohne Niederlage die Tabelle an.
Der direkte Verfolger TC Bredeney hatte eine schwere Aufgabe gegen den TEC Waldau Stuttgart und nach den Einzeln stand es hier 3:3. Allerdings konnten die Essenerinnen noch den Trumpf Laura Siegemund aus dem Ärmel ziehen. Die frisch gebackene French Open Mixed Siegerin verstärkte ihr Team überzeugend im Doppel. Am Ende hieß es hier 6:3 für den Titelverteidiger, die am Tabellenführer dranbleiben, aber dennoch auf einen Patzer der Hamburgerinnen hoffen müssen um ins Titelrennen wieder einzugreifen.
Ebenso spannend ging es beim Derby in Berlin zur Sache. Auch hier schenkten sich beide Teams nichts und es blieb erwartet spannend bis zum Ende. Nach einem ausgeglichenen 3:3 mußten die Doppel die Entscheidung bringen. Wie in einem perfekten Krimi gewann zunächst jedes Team eine Doppel und beim 4:4 mußte das zweite Doppel die Entscheidung bringen. Hier entschied dann der Match-Tiebreak. Das bessere Ende hatte dann das Team vom LTTC RW Berlin, die so einen weiteren Sieg für sich verbuchen mit 5:4.
Eine weitere deutliche Niederlage mußte der TA VfL Sindelfingen einstecken. Der TK BW Aachen war sehr überzeugend und konnte alle Einzel für sich entscheiden. In den Doppel gestalteten sich die Spiele zwar ausgeglichener, doch an der Niederlage war nichts mehr zu ändern. Am Ende heißt die Niederalge für die Sindelfingerinnen 1:8.
Nächster Spieltag ist Sonntag, der 9.6.2024, 11:00 Uhr
Spielpläne 2024 zum Download
1. Damen-Tennisbundesliga
Mannschaftsmeldungen 2024 zum Download
Die Mannschaftsmeldungen werden bis zum 15.3. beim DTB eingereicht und bearbeitet. Danach werden sie hier veröffentlicht