Der deutsche Meister 2021 steht schon vor dem letzten Spieltag fest. Mit dem fünften Sieg der Saison kann der TC Bredeney erstmals den deutschen Meistertitel der Damenbundesliga feiern. Zunächst sah es nach einer spannenden Begegnung gegen das Team Ladival TC Bad Vilbel aus, doch die Hessinnen mußten zwei Matches in den Einzeln kampflos abgeben und Essen ging so 4:2 nach den Einzeln in Führung. Da die Spielerinnen von Bad Vilbel nicht spielfähig waren, stand der Sieg nach der Doppelaufstellung schon fest. Am letzen Spieltag trifft Bredeney nun auf das TEAM WWK Luitpoldpark München und kann diesem Spiel entspannt entgegenblicken.
Ein überaus spannendes Duell gab es in München zu sehen. Hier hätte es eigentlich keinen Sieger geben dürfen. Am Ende konnte Dresden die Chancen auf den Vizemeistertitel wahren und das Spiel im entscheidenden Doppel im Match Tiebreak mit 10:6 für sich entscheiden. Bitter für die Münchner, die damit auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen vor dem letzten Spieltag. Am nächsten Samstag treffen sie auf den TC Bredeney und stehen so vor einer schweren Aufgabe einen weiteren Sieg in dieser Saison einzufahren um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben.
Eine weitere Heimniederlage musste der TEC Waldau Stuttgart gegen den TK BW Aachen verkraften. Wie immer war es eine Begegnung auf Augenhöhe. Das bessere Ende hatte mit einem 6:3 Sieg der TK BW Aachen, die mit dem dritten Sieg nun aus dem Abstiegskampf ausgestiegen sind.
Letzter Spieltag ist Samstag, der 31.7.2021, 12 Uhr
Spielpläne 2024 zum Download
1. Damen-Tennisbundesliga
Mannschaftsmeldungen 2024 zum Download
Die Mannschaftsmeldungen werden bis zum 15.3. beim DTB eingereicht und bearbeitet. Danach werden sie hier veröffentlicht