Tennisspielerin Nicola Geuer hat sich in Kaarst, beim mit $10.000 dotierten Turnier, mit Doppelpartnerin Carolin Daniels (22) vom TC Essen Bredeney bis ins Finale vorgekämpft.
Die erste Runde passierten die beiden durch ein Freilos, da die Duisburgerin und Partnerin Daniels geführt eins gesetzt wurden. Im Viertelfinale konnten sie souverän gegen die beiden deutschen Katharina Jacob (30) und Nathalie Pröse (24) 6-2 6-3 gewinnen. Das beste Match im Turnier spielten Geuer und Daniels gegen die beiden Schwestern Anna (21) und Charlotte Klasen (19) und gewannen deutlich 6-0 und 6-2.
Das Finale war an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. Im spannenden Schlagabtausch unterlag das Gespann Geuer/Daniels schließlich der Niederländerin Mandy Waagemaker (20) und der Polin Natalie Siedliska (19) mit 6-3, 4-6 und 4-10 im Match Tiebreak. Damit rückt Geuer in der Weltrangliste im Doppel auf Platz 408 vor. Sie resümierte das Finale: „Nach einem gutem Start, haben wir im 2. Satz etwas den Faden verloren und im Match Tiebreak auch noch Pech mit knappen Schiedsrichterentscheidungen gehabt. Insgesamt war es aber eine gute Woche, in der ich das erste mal mit Carolin gemeinsam gespielt habe. Wir beide waren uns direkt einig, dass wir dieses Jahr noch öfters zusammen im Doppel antreten können.“
„Ich bin froh, dass ich nach meiner achtwöchigen Verletzungspause wieder etwas Matchpraxis bekommen habe. Die Beschwerden im Handgelenk sind auch fast komplett weg", ergänzte die 26-jährige Duisburgerin.
Spielpläne 2025 zum Download
1. Damen-Tennisbundesliga
Mannschaftsmeldungen 2025 zum Download
Die Mannschaftsmeldungen werden bis zum 15.3. beim DTB eingereicht und bearbeitet. Danach werden sie hier veröffentlicht