In einer sehr harmonischen Generalversammlung berichtete der Vorstand des
TEC Waldau Stuttgart unter Leitung seines ersten Vorsitzenden, Herrn Dr. Harry Brambach, Ende November über das abgelaufene Geschäftsjahr und zog eine positive sportliche Bilanz des Jahres 2011.
Aus der Sportbilanz ragen neben dem guten Abschneiden der beiden Aushängeschilder Damen-Bundesliga und Herren-Regionalliga die Deutsche Vizemeisterschaft der Herren 70, der Aufstieg der Herren 40 in die Südwestliga, die WTB-Vizemeisterschaft der Knaben sowie 5 weitere Aufstiege im Aktiven- und Jugendbereich besonders heraus.
Herr Dr. Brambach erwähnte auf der Versammlung nochmals das Konzept des TEC, auch im Damenbereich in der neuen Saison wieder vermehrt auf Spielerinnen aus der Region zu setzen, was sich im Herrenbereich bestens bewährt hat.
Wenige Tage nach der Generalversammlung wurde Waldau-Neuzugang Laura Schaeder an der Seite von Rosalie Willig (TC Weissenhof) in Essen Deutsche Jugendmeisterin im Doppel und sorgte somit für eine erste Bestätigung dieses Konzepts.
Im weiteren Verlauf der Generalversammlung standen einige Ehrungen auf dem Programm. So ernannte Dr. Harry Brambach mit Zustimmung der Versammlung Herrn Gerd Scholze für seine zahlreichen Verdienste um den Club zum Ehrenpräsidenten des TEC. Gerd Scholze war selbst in der Zeit von 1977 1991
14 Jahre Präsident des Degerlocher Traditionsclubs, der in diesem Jahr auch auf eine positive Mitgliederentwicklung zurückblicken kann und somit optimistisch in das neue Jahr geht.
Spielpläne 2024 zum Download
1. Damen-Tennisbundesliga